Your address will show here +12 34 56 78
BuchCover Gekündigt zum Glück

Das Mutmachbuch für den Neustart

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In seinem Mutmachbuch „Gekündigt – zum Glück!“ beschreibt Everhard Uphoff, wie es Menschen ergeht, die gerade ihren Job verlieren und wie sie diese emotional belastende Situation meistern. Auch der Autor hat am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn der Chef aus dem Blauen heraus sagt: „Wir trennen uns von dir!“

So geht es tagtäglich vielen Menschen, vor allem jetzt während der Corona-Pandemie. Sie verlieren ihren Job und die wenigsten wissen, was nun auf sie zukommt.

Leider ist das Thema „Kündigung“ heute immer noch ein Tabu und mit Schuld oder Scham besetzt. Der Autor erläutert in seinem Erstlingswerk sowohl Hintergründe und Ursachen für Kündigungen als auch den Trennungs- und Ablöseprozess, den es zu durchlaufen gilt.

Everhard Uphoff will mit seinem Buch Betroffene davor bewahren, in einer Schockstarre zu verharren oder in die Opferrolle zu schlüpfen.

Und er will vor allem Eines: Mut machen für den Neustart.

„Gekündigt – zum Glück!“ gibt emotionalen Halt und hilft dabei, sich nicht unterkriegen zu lassen. Es vermittelt die Botschaft: „Ihr seid nicht alleine und auch ihr schafft das!“

Du kannst das Buch natürlich auch im lokalen Buchhandel bestellen


Erste Leserstimmen

„Dieses Buch ist hervorragend! Es hilft ungemein, wenn man selbst vom Jobverlust betroffen ist, aber auch wenn man sich aus einem Impuls heraus neu orientieren will. Besonders berührt haben mich die zwanzig Mutmachgeschichten. Ich fieberte bei jeder mit und entdeckte viele kluge Tipps, die mir in meiner Umbruchphase helfen, mich zu positionieren. Zu wissen, dass alle Betroffenen es geschafft haben, sich neu – und noch besser als vorher – aufzustellen, wird sicher auch anderen Lesern Hoffnung, Energie und Kraft geben, wie es bei mir der Fall war. Danke für dieses ermunternde Buch!“
Laura W. aus Hannover
„Ich befinde mich gerade selbst im beruflichen Umbruch und habe lange damit gehadert. Das Buch von Everhard Uphoff kam für mich genau zum richtigen Moment – eine wahrhaftige authentische Darstellung von Trennungsgeschichten. Diese machen Mut! Es tut einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht. Das Buch hat mir geholfen meine Situation als den Beginn einer neuen Reise in die innere Auseinandersetzung zu begreifen und mich zu fragen: „Bin ich noch richtig da wo ich bin?“ und „Wo will ich eigentlich hin?“ Es ist befreiend, dass das Thema Kündigung im Buch so direkt angesprochen wird, vor allem die Umstände, die oft sehr belastend und schonungslos sind. „Gekündigt zum Glück“ beleuchtet dieses leider noch oft tabuisierte Thema von vielen Seiten und gibt Zuversicht. Everhard Uphoff beschreibt, wie andere Betroffene am Ende des Tunnels ihr Glück gefunden haben. Ich bin noch dabei, meines zu finden und bin wirklich froh, dass ich auf das Buch von Everhard Uphoff gestoßen bin. Es ist wirklich ein Mutmachbuch für mich.“
Rico H. aus Dresden
„Wahnsinn, was mit Menschen passiert, die ihren Job verloren oder auch selbst aufgegeben haben. In einer solch schwierigen Situation ist wertvolle Unterstützung Gold wert. Und die liefert Everhard Uphoff mit seinem Mutmachbuch. In den 20 Interviews im Buch erzählen Menschen, was sie erlebt und wie sie ihren ganz persönlichen Veränderungsprozess empfunden haben. Der Autor hat zu allen wichtigen Aspekten viel Wissenswertes ergänzt: über innere und äußere Umstände, Strategien und Vorgehensweisen in einer solchen Lebensphase. Ein Buch, das Perspektiven eröffnet und echte Hilfestellung bietet.“
Correna V. aus München

Impressum | Datenschutz